Montag, 2. April 2012

Highway Nr. 1 - Erster Teil

Nach einem wirklich schweren Abschied aus San Francisco haben wir uns heute Morgen mal wieder ins Auto gesetzt. Unsere Fahrt hat uns nach Monterey geführt, während der Fahrt hat Jan schon nach Jobs für uns beide und einer Wohnung recherchiert. Vielleicht wandern wir ja doch irgendwann aus...

Fortan werden wird unsere Strecke auf dem Highway Nr. 1 verlaufen. Um ein bisschen Zeit zu sparen, und weil der Abschnitt bis Monterey unseren Recherchen zu Folge noch nicht so sehenswert sein soll, sind wir ein ganzes Stück auf der Interstate in Richtung San Jose gefahren.






















Eigentlich hätten wir heute um 13:00 Uhr am Pier in Monterey sein müssen um dann eine mehrstündige Wal-Beobachtungs-Bootstour zu machen. Richtig, ich schreibe eigentlich... Weil wir viel zu früh hier waren, sind wir schon mal zu unserem Motel gefahren, konnten aber noch nicht einchecken. Unser Auto ließen wir trotzdem schon hier und sind dann zu Fuß zum Hafen. Überpünktlich dort angekommen erfuhren wir dann, dass die Tour wegen Wind und zu starkem Seegang abgesagt wurde. Also galt es den Tag irgendwie anders zu verbringen.

Monterey ist ein hübscher Ort, mit einer Fisherman's Wharf, hinter der sich die aus San Francisco sehr gut verstecken kann. Die Downtown ebenfalls sehr nett, und ein ganz anständiges Aquarium haben die Stunden dann rasend schnell vergehen lassen. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir das Aquarium in Lissabon vergangenes Jahr (bei einem deutlich geringeren Eintritsspreis) sehr viel besser gefallen hat.

Nun gut, Wale haben wir also heute keine zu Gesicht bekommen, dafür aber einiges anderes Wildgetier... Und Delphine hatten wir auch schon in der San Francisco Bay unter der Golden Gate Bridge.

Fisherman's Wharf, Monterey

Seehunde (ohne Ohrläppchen) in der Monterey Bay

Seeotter, eine von zwei Otterarten, die nur im Meer leben

Auf der Mole: Kormorane, Pelikane und Seelöwen (mit Ohrläppchen)

ein sehr unerschrockener Silberreiher

"Du bist mein kleiner Schwibbel-Schwabbel"
im Monterey Bay Aquarium
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen