Donnerstag, 9. Mai 2013

Urlaub auf dem Land (3)

Viel ist seit letztem Sonntag nicht passiert. Wenn ihr jedoch das Bild mit dem von vor zwei Wochen vergleicht, könnt ihr sehen, dass es schon ein bisschen grüner geworden ist. Zugegeben, die sichtbaren Pflanzen sind auch alle schon (fast) so groß ins Feld gesetzt worden, aber: ein wenig tut sich schon.
Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein unzählige Reihen an roten und gelben Zwiebeln und Schalotten gesteckt. Ein Rucola-Saatband wurde auch an Ort und Stelle gebracht. Jetzt fehlen nur noch die Salatgurken, Mini-Auberginen und Paprika, die noch die letzten Tage auf unserer Fensterbank verbringen dürfen. Den Broccoli haben wir nun endgültig von unserem Acker verbannt, weil wir einfach keinen Platz mehr haben. Wer also noch ein paar Broccoli-Pflanzen haben möchte, darf sich gerne bei uns melden. Revanchieren dürft ihr euch dann mit Gießen (es werden noch Gießhelfer für die drei Juni-Wochen gesucht, wenn wir nicht zu Hause sind).

Auf dem Rückweg haben unsere Fahrräder ein Eigenleben entwickelt und uns direkt zur Eisdiele geführt - böse Drahtesel! Wir konnten nicht anders und mussten uns fügen! Und weil unsere liebe Freundin Andi uns keinen Bärlauch sammeln wollte mussten wir das dann auch noch selbst erledigen. Und nun genießen wir den restlichen Feiertag mit Kaffee auf der Terrasse und hoffen, dass es euch ähnlich ergeht!

2 Kommentare:

  1. Was heißt hier ich wollte nicht? Püh! Tausche Bärlauchleckereien gegen Felsenbirnenmarmelade! Deal?
    LieGrü
    Andi

    AntwortenLöschen