Unsere geplante Wanderung ist dann wegen des nächtlichen Schneefalls auch ausgefallen, wir haben uns spontan für die einfache Tour am Fuße des Yosemite Falls entschieden. Für all die Unannehmlichkeiten wurden wir dann aber mal wieder mit tollen Aussichten und weiteren Mule Deers, Eichhörnchen und Greifvögeln entschädigt.
Danach ging es wieder nach Mariposa um die Schneeketten, die wir glücklicherweise nicht gebraucht haben, zurückzugeben. Und weiter zum Lake Tahoe, einem der nördlichsten Punkte unserer Route. Wenngleich wir durch schöne bergige Landschaften und malerische alte Goldgräberstädte gefahren sind, haben sich die Straßen heute ewig hingezogen und nachdem wir einige über 2000m hohe, verschneiten Berge überquert hatten, waren wir mehr als froh, als wir unser heutiges Etappenziel erreicht haben. Um den Lake Tahoe näher zu erkunden haben wir jetzt die nächsten eineinhalb Tage Zeit.
El Capitan, größter freistehender Granitfels der Welt |
Abschiedsblick auf den North Dome (li.) und den Half Dome (re.) |
Yosemite Chapel, das älteste Gebäude im Nationalpark |
Upper & Lower Yosemite Fall, der 5. größte Wasserfall der Welt |
PS: Falls noch jemand ein 3-4 Personen-Zelt braucht... Wir hätten da noch eins im Keller liegen... Interessenten bitte melden!
Oooooh, kein Bär???,Ich hätte euch so sehr einen kuscheligen Bären zum aufwärmen gewünscht.
AntwortenLöschen