Samstag, 30. November 2013

1. Türchen

Weihnachten kommt immer so plötzlich und unerwartet? Dieses Jahr nicht!

Man kann gar nicht früh genug anfangen an Weihnachten zu denken. Ich habe dieses Jahr bereits während des Sommer-Tollwoods damit angefangen. Dort sah ich an einem Stand für ein paar Euros schalenförmige Palmenrinde und dachte mir gleich: das wird das diesjährige Adventsgesteck.

Viel hat's nicht gebraucht: eine Handvoll Blähton von der letzten Umtopf-Aktion, Teelichtgläser mit Teelichtern, Moos, ein paar Tannenzweige und zwei silberne Dekokugeln. Noch zwei kleine Holzkugeln mit etwas Leim, damit das Ganze auf sicheren Füßen steht.

Und nun ist Advent. Zeit des Wartens, Zeit der Vorfreude, Zeit der Besinnlichkeit. Aber auch Zeit des vorweihnachtlichen Stresses. Geschenke müssen wohl überlegt und besorgt werden, hier und dort wird noch dekoriert, Plätzchen werden gebacken, Weihnachtsmärkte werden abgeklappert. Und Glühwein darf natürlich auch nicht fehlen!

Hier wird es fortan jeden Tag bis Weihnachten ein neues Türchen geben. Lasst euch überraschen, was dieser Adventskalender für euch bereit hält.

Und nun wünschen die Schäls euch allen einen wundervollen 1. Adventssonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen