Sonntag, 26. April 2015

Unsere Grüne Insel (14) - Portmarnock Beach

Dieses Wochenende hatten wir Besuch von Freunden aus München. Gerade halten die beiden sich in der Nähe von London auf und so war es naheliegend, dass sie mal eben auf einen Sprung vorbeikommen.

Gestern haben wir ihnen "unsere neue Stadt" gezeigt, haben die üblichen Stätten abgelaufen, waren abends bei uns um die Ecke im Pub und haben den Tag mit viel Gin und Tonic ausklingen lassen.

Heute haben wir die beiden wieder zum Flughafen gebracht. Vorher hatten wir aber noch ein wenig Zeit und die musste natürlich gut ausgenutzt werden. Der Vorteil, wenn Besuch da ist, ist der, dass man den immer an Orte bringen kann, zu denen man selbst immer schon einmal hinwollte - in München haben wir das auch schon immer so gemacht...



Und da fiel die Wahl heute auf den Strand von Portmarnock nördlich von Dublin und nur wenige Autominuten vom Flughafen entfernt (wenn man sich an das Navi hält). Dieser zählt - einigen Statistiken zu Folge - zu den schönsten Stränden Irlands und wird auch der "Velvet Strand" genannt. Der scheinbar endlose Sandstrand ist - so habe ich gelesen, und wir haben es selbst gesehen - ein Paradies für Kitesurfer, bietet einen fantastischen Blick auf Howth, Ireland's Eye und Lambay Island und lädt - wie in unserem Fall - zu schönen Spaziergängen ein.

Auf Howth war dieses Wochenende übrigens das "Dublin Bay Prawn Festival". Nachdem wir die beiden am Flughafen abgesetzt haben, sind wir dort noch hingefahren, aber dazu nächste Woche mehr...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen