Sonntag, 28. Juli 2013

Oste, Lübeck und umzu

Da Christian sich in Zeeland mit rebellischen Jugendlichen rumschlägt, schreibt dieses Mal der andere Schäl aus seinem Urlaub in der Heimat. 

Ich habe nun eine Woche bei meinen Eltern im niedersächsischen Hemmoor an der Oste sowie bei meinem Bruder und seiner Familie in Lübeck verbracht und werde mich morgen auf den Rückweg nach Oberbayern machen. Der Heimaturlaub war für mich total schön, ich will aber nur die wichtigsten Urlaubsfakten aufzählen:

Unterkunft: Perfekt - halt wie bei Mutti.
Verpflegung: Reichlich (ich werde nie wieder etwas essen!)
Wetter: Heiß und sonnig mit quasi ohne Regen. Abkühlung gab es aber trotzdem beim Planschen mit den ganz kleinen Nichten in der Elbmündung (merke: nimm selber eine Badehose mit, auch wenn eigentlich nur die Kleinen ins Wasser wollen, sonst musst du dich mit nassen Shorts ins Auto setzen) und beim Wildwasserbahnfahren mit dem mittelgroßen Neffen im Hansa Park an der Ostsee (merke: beim Super-Splash wird man am nassesten wenn man ganz vorne links sitzt).
Bekanntschaften: Eltern, Oma, drei Geschwister, drei Nichten, zwei Neffen, beide Schwager und die Schwägerin, drei (Paten-) Tanten und die dazugehörigen Onkels.

Und nun ein paar Fotos...

Blick auf Hemmoor-Warstade

Hemmoorer Ententeich
Auch ein paar Reetdachhäuser gibt es in meiner Heimatstadt
Das Boot meiner Eltern liegt an der Oste
Eine der letzten Schwebefähren der Welt geht bei Hemmoor über die Oste

Kirche von Osten an der Oste (beides übrigens mit einem langen O gesprochen, also nicht so wie die Himmelsrichtung, sondern so wie Ostern)

Diese Spinne reist schon seit der ganzen Saison auf dem Schiff meines Vaters mit (Namensvorschläge werden noch entgegengenommen)

Oste-Impressionen

In Otterndorf an der Elbmündung


Bei den Karl-May-Festspielen im Kalkbergtheater von Bad Segeberg
Die Ostsee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen