Montag, 21. Oktober 2013

Rhein-Radweg (2): Von Bingen nach Koblenz


Der Tag konnte kaum besser starten, haben wir doch schon zum Frühstück wahnsinnig leckere Cupcakes aus der hoteleigenen Familienkonditorei verspeist. Gut gestärkt für die bevorstehende Fahrt haben wir uns also auf den Weg gemacht, der heute gut doppelt so weit war wie der gestrige. Etwas mehr als 65km haben wir uns am Rhein entlang treiben lassen. Der Radweg hat uns fast immer direkt am Fluss entlang geführt, meistens hatten wir die Bahnschienen neben uns, oft auch die Bundesstraße. Aber landschaftlich war es insgesamt sehr schön.


Vorbei an malerischen Ortschaften direkt am Rheinufer, regem Schiffsverkehr auf dem Fluss und zahllosen Burgen und Burgruinen, von denen wir höchstens noch die Hälfte namentlich benennen könnten ging es beharrlich unserem Ziel Koblenz entgegen. Zugegeben, auf den letzten Kilometern habe ich ein bisschen geschwächelt, brauchte eben noch mal schnell eine Pause und habe das ein oder andere Fotomotiv als Vorwand benutzt um kurz mal eben anzuhalten. Aber wir sind angekommen. Mein Traum einer Frühstückspension hat heute nebenbei auch neue Dimensionen angekommen: Eines Tages werden Jan und ich uns eine Burg am Rhein kaufen. Mit Weingut. Das Ganze werden wir Château Schäl nennen. Ich werde meine Frühstückspension betreiben und nebenbei einen ausgezeichneten Wein von Weltklasse herstellen. Und Jan kann dann nicht nur home, sondern castlebased arbeiten. Our castle is our home!

1 Kommentar:

  1. Wir werden Mitte Mai von Koblenz nach Mainz laufen, eben genau entlang dieses Radweges. Ich bin sehr gespannt. :)

    AntwortenLöschen