Sonntag, 6. Oktober 2013

Von Bergen und Wiesn

In den letzten Wochen ist es ruhig bei uns geworden. Seit wir aus Philadelphia zurück sind, ist nicht viel passiert. Heute Morgen erst wurde ich darauf angesprochen, dass ich schon seit einiger Zeit keine Posts mehr veröffentlicht habe - meine begeisterten Leser wären so nicht mehr lange begeistert. Das darf nicht passieren!

Gerade haben wir Besuch von der Familie aus dem hohen Norden. Und wie es sich gehört muss man den Lieben auch etwas bieten, wenn sie sich auf die weite Reise begeben haben.

Gestern waren wir auf dem Berg. Wir glauben es zumindest. Hatte der Wetterbericht nur Wolken und Regen ab Abends vorhergesagt, hat uns die Realität doch ziemlich nass erwischt. Und gesehen hat man auch nicht wirklich etwas. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, Regen gehört dieses Jahr auf unerklärliche Art und Weise zum In-die-Berge-gehen dazu. Wir sind mit der BOB nach Tegernsee gefahren und sind von dort aus über die Neureuth und Gindelalm nach Schliersee wieder hinabgestiegen. Ohne Regen wär's bestimmt schöner gewesen, aber ich glaube (und hoffe) dem Besuch hat's gefallen. Das Foto ist ein wenig geschummelt. So hätte es aussehen können... Immerhin sind es meine eigenen Bilder, die ich aufgenommen habe, als wir diese Tour vor zwei Jahren schon einmal mit unserem Neffen gemacht haben.



Heute, und das gehört natürlich zu jedem München-Besuch zu dieser speziellen Zeit des Jahres, waren wir auf der Wiesn. Riesenrad, Achterbahn, Wildwasserbahn, Crêpe und Ochsensemmel inklusive. Das Bier haben wir dann allerdings daheim getrunken. Und voll war es. Aber Wiesn ist ja schließlich nur einmal im Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen