Sonntag, 2. August 2015

Unsere Grüne Insel (22) - Mount Usher Gardens

Ich hänge ja sowas von hinterher - so viele Posts sind noch zu schreiben. Vor ein paar Wochen haben wir es endlich geschafft in die Mount Usher Gardens zu kommen. Meine Kollegin hat mir schon lange davon vorgeschwärmt und mich beinahe genötigt bald einmal dort hin zu fahren. Und braver Kollege der ich nun einmal bin mache ich fast alles was man mir sagt - Tips von Saskia sind immer lohnenswert!

Die Mount Usher Gardens liegen, nun ratet mal, am Rande der Wicklow Mountains gut 45km südlich von uns.

Bei unserem Urlaub vor ein paar Jahren haben wir schon die Powerscourt Gardens (ebenfalls in den Wicklow Mountains) besucht, ein riesiges Anwesen mit herrschaftlichem Haus und penibel angelegten Gärten.

Die Mount Usher Gardens sind da anders: im Verhältnis sind sie eher klein, aber nicht weniger interessant. Hauptsächlich folgt man einem Tree Trail, einem Baumpfad, bei dem man im ausgehändigten Flyer kurze Infos zu über 80 (mehr oder weniger spannenden) beschilderten Bäumen nachlesen kann. Und zwischendrin blüht es überall.

Jan behauptet ja immer, ich würde ständig Blumen fotografieren. Stimmt gar nicht, wie wir letztens festgestellt haben als wir nach Blumenfotos für eine Karte gesucht haben. Dieses Mal hat er am Ende aber doch Recht behalten. Und ich habe endlich die Faszination unser guten Freundin Andi für Mohn verstanden, seine natürliche Perfektion lädt zum Fotografieren ein.



Oh my god, I hang behind. There are so many posts left to be written. A few weeks ago we finally made it to Mount Usher Gardens. One of my colleagues told me a long time ago to go there, she nearly pushed me. And of course as a well-behaved colleague I do nearly everything I am told - and when Saskia tells me to go somewhere it's always worth it.

Mount Usher Gardens are located - have a guess - very close to the Wicklow Mountains not even 45km from our apartment.

On our holidays four years ago we already visited Powerscourt Gardens (also in the Wicklow Mountains), a wide estate with a huge manor and planned gardens.

Mount Usher Gardens are different: by comparison they are smaller but not less interesting. Mostly you follow a Tree Trail where you can read short informations from a leaflet for 80+ (more or less interesting) trees. And all around it blooms.

Jan always claims I would take pictures of flowers all the time and everywhere. But that's not true at all. It was hard to find any picture of blooms when we had to create a greeting card lately. Okay, this time he was right. And finally I understood why our good friend Andi is that fascinated by poppy seed flowers - its natural perfection invites you to take one picture after another.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen