Mittwoch, 28. März 2012

Halbzeit

Welch schönes Gefühl, nach sehr vielen Stunden Schlaf, zwar leicht angeschlagen, aber insgesamt doch sehr ausgeruht und erholt aufzuwachen...

Die Hälfte unseres Urlaubs liegt nun hinter uns. Wahnsinn! Einerseits haben wir in den vergangenen Tagen derart viel erlebt, dass man auch den ganzen Urlaub damit hätte füllen können, andererseits ist die Zeit bisher rasend schnell vergangen.

Den heutigen Tag haben wir sehr ruhig und entspannt angehen lassen. Eigentlich dachten wir, heute den halben Tag im Waschsalon verbringen zu müssen, aber die unglaublich nette Besitzerin des "Alpenrose Inn", eine ausgewanderte Deutsche aus dem Frankfurter Raum, hat uns einen Full Service Waschsalon empfohlen, bei dem wir nur die schmutzige Wäsche abgeben und gewaschen, getrocknet und zusammengelegt wieder abholen brauchten.


Also hatten wir Zeit mit der Seilbahn in das 2790m hoch gelegene Skigebiet zu fahren, von wo aus wir einen wunderbaren Blick über den Lake Tahoe hatten. Anschließend sind wir noch mit dem Auto zur Emerald Bay gefahren. Leider ist das Wetter heute sehr abwechselnd gewesen, so dass wir nicht immer tolle Sicht hatten, ab dem Nachmittag hat es auch vereinzelt immer mal wieder geschneit. Wir hoffen nur, dass es über Nacht nicht so viel schneit, damit wir morgen auf dem Weg ins Napa Valley beim Überqueren der Pässe keine Probleme bekommen.


Heute war übrigens auch der erste Tag, an dem wir zum ersten Mal kein Fast Food (und das Essen in den diversen Hard Rock Cafes zählen wir dazu) zu uns genommen haben. Heute gab es Sushi in einer tollen Sushi-Bar von denen es hier in South Lake Tahoe unendlich viele zu geben scheint.


Und wie immer gibt's jetzt noch ein paar Fotos:
der See aus 2790m Höhe

Sandstrand und schneebedeckte Berge

Na endlich, doch noch ein Bär!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen