Samstag, 24. März 2012

Im Tal des Todes

Ich muss heute mit einem kurzen Nachtrag zu gestern Abend beginnen: Die Wasser-Show des Cirque du Soleil war atemberaubend. Es ist für europäische Gemüter vielleicht schwer nachzuvollziehen, wie sich Menschen in nicht gerade billigen Shows wie bei uns in einer Kinovorstellung mit Popcorn vollstopfen, aber das ist Amerika! Das Bühnenprogramm hat das Popcorngeraschel schnell vergessen gemacht, es war ein absolutes Highlight! Im Anschluss sind wir noch einmal durch das nächtliche Las Vegas gezogen. Rückblickend muss ich sagen, dass ich dann doch ganz froh bin, heute ein komplettes Kontrastprogramm gehabt zu haben. Las Vegas ist Reizüberflutung. Und sosehr sich die Hotels mit ihrer thematischen Gestaltung auch bemühen, unterm Strich steckt doch immer das gleiche Schema dahinter.

Also haben wir uns heute wieder in die Wüste geschickt. Ich kann es nicht anders sagen, die Landschaft die sich uns geboten hat ist faszinierend. Und weil Bilder manchmal mehr sagen als sehr viele Worte spare ich mir auch den ganzen Text.

Die rund 400 Meilen waren nicht ganz ohne, aber wir haben es ziemlich gut gemeistert und sind in Bakersfield angekommen. Von der Stadt werden wir außer den Highways nichts mehr sehen, heute Abend machen wir uns einen Gemütlichen mit Bier und Chips im Hotelzimmer.

So, und jetzt gibt's Bilder...


bei Pahrump, Nevada

Badwater, 86m unter dem Meeresspiegel, tiefster Punkt der USA
auf der California State Route 190 kurz vor Zabriskie Ponit

Felsformationen bei Zabriskie Point
Salzkristall bei Devils Golf Course



Sanddünen bei Stovepipe Wells

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen