Donnerstag, 29. März 2012

Ja, es ist passiert. Nach dem Aufwachen haben wir festgestellt: es hat geschneit! Eine kurze Recherche im Internet ergab schnell: vom Lake Tahoe kommen wir erst mal nicht weg. Alle Wege um den See herum waren entweder nur mit Schneeketten befahrbar oder gar komplett gesperrt. Unser Hotel im Napa Valley hätte bis spätestens vorgestern storniert werden müssen, gedanklich haben wir schon eine weitere Nacht in South Lake Tahoe verbracht, ich hätte heute einen Wellness/Massage-Tag eingelegt.
Endlich dann die erlösende Nachricht auf der sich halbstündlich aktualisierenden Homepage von Nevada: "Tire chains no longer required". So schön es auch gewesen ist haben wir dann fluchtartig den Ort verlassen, bevor sich die "road conditions" wieder ändern.
Über die Berge rüber hat es noch sehr kräftig geschneit, bis Sacramento hat es teilweise sehr heftig geregnet. Die Sicht, sofern vorhanden war meistens sehr unzureichend...
Und plötzlich hinter Sacramento wurde es schön: Temperaturen um 18°, Sonnenschein, meist blauer Himmel, teilweise bewölkt. Wir haben also das Napa Valley erreicht, auch wenn damit heute Morgen noch keiner gerechnet hätte.
In Yountville, dem vielleicht schönsten Ort des Napa Valley, haben wir auf eine Empfehlung unserer zukünftigen Gastgeberin in San Francisco hin einen Stopp gemacht und in der Bouchon Bakery leckeren Kaffee, Madeleines und Eclairs genossen. Wir übernachten heute im nördlichsten Ort des Napa Valley, in Calistoga. Zum Abendessen (wieder kein Fast Food!) konnten wir schon köstlichen vor Ort angebauten Rotwein probieren, auf den Weg zurück zum Hotel haben wir uns noch eine Flasche unserer Lieblingsrebsorte besorgt, die wir jetzt gleich verkosten werden - natürlich trinken wir für euch alle einen Schluck mit!

Was wir euch übrigens die ganze Zeit schon sagen wollten: weil wir euch alle ständig über diesen Blog auf dem Laufenden halten, haben wir uns überlegt, nicht auch noch zusätzlich Postkarten zu schreiben. Fühlt euch also alle tagtäglich aufs Neue von uns gegrüßt!


Kyburz an der US-50, hat sogar über 100 Einwohner

der Old faithful Geyser in Calistoga



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen