Montag, 9. September 2013

Philadelphia & Washington DC (1)

Ich erinnere mich noch gut an diesen einen Samstag: ich kam von der Arbeit nach Hause und wurde mit den Worten "Eigentlich ist es doch schade, dass wir dieses Jsahr nicht nach Amerika fliegen" begrüßt. Es dauerte ungefähr 24 Stunden und wir hatten unseren geplanten Fahrradurlaub an der Mosel gegen einen Flug nach Philadelpha getauscht. Das ist gut 6 Monate her.

Gestern Vormittag haben wir uns auf den Weg zum Flughafen gemacht, 13 Stunden und einen Zwischenstopp in London später sind wir auf amerikanischem Boden gelandet. Die Einreise hat relativ lange gedauert, dafür haben wir vom Beamten der Homeland Security gleich noch ein paar Informationen über Phillys "Gayborhood" bekommen. Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt klappte nach anfänglichen wo-bekommen-wir-unser-Ticket-Schwierigkeiten ziemlich gut und auch das Hotel - nicht ohne Grund auf Platz 1 bei Tripadvisor - haben wir direkt gefunden.
  
Den heutigen Tag haben wir nach erstaunlich erholsamen Schlaf mit Bagels und Donuts bei Dunkin' Donuts begonnen. Auf der Suche nach einem Buchladen, um uns noch einen Reiseführer zu kaufen, haben wir dann mehr oder weniger zufällig schon große Teile der Stadt erkundet. Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben wir schon gesehen. 


Unser Hotel liegt direkt neben der Independence Hall, dem Ort an dem 1776 die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde. Wenige Jahre später entstand hier auch die Verfassung der Vereinigten Staaten. Und weil währenddessen die Glocke im Turm bimmelte wurde diese mal eben zur Liberty Bell und kann heutzutage in einem Extragabäude auf der anderen Straßenseite besichtigt werden. Ein nettes Symbol, typisch amerikanisch und irgendwie ganz cool, auch wenn wir uns mitunter schwer tun, die Euphorie dahinter zu verstehen. Unsere Euphorie gilt morgen dem Shoppen: da werden wir den ganzen Tag in der größten Mall Amerikas verbringen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen