Mittwoch, 11. September 2013

Philadelphia & Washington DC (3)

Ein langer, ereignisreicher Tag liegt hinter uns. Wir haben unzählbare Meilen zu Fuß zurückgelegt, während wir die ganze erste Tageshälfte darüber nachgedacht haben, ob wir uns nicht doch ein Tagesticket für Bus und Bahn kaufen sollen. Irgendwann waren wir soweit gekommen, dass sich diese Investition dann überhaupt nicht mehr gelohnt hat. Dementsprechend schmerzen aber auch meine Füße, und die Blasen, die ich mir mal wieder gelaufen habe, erzählen den Rest der Geschichte.

Wir haben heute sehr viel gesehen. Das alles zu beschreiben spare ich mir und überflute den Post lieber mit tollen Fotos und Collagen. 

In Philly steht einer der drei größten Tempel der Freimaurer, die anderen beiden sind in London und Stockholm
Die City Hall sollte das höchste Gebäude der Welt werden. Dummerweise wurde der Eiffelturm in Paris früher
fertiggestellt. Der Blick vom Observation Deck unterhalb der Penn-Statue ist trotzdem nicht zu verachten.
 
Die Boathouse Row soll bei Nacht besonders schön sein, ich laufe aber nicht noch mal so weit!

Das Museum of Art

links: Der Logan Square am Benjamin Franklin Parkway mit Blick auf die City Hall
rechts: Rocky-Statue am Museum of Art, Rocky hat scheinbar in Philly gespielt!? Ich wusste das nicht...
Eben gerade wurde der Ex-First-Lady die Liberty Medal verliehen, wir waren live dabei, genauso wie einige Menschen, die die Frau Clinton ganz offensichtlich nicht so richtig gern haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen