Samstag, 3. Januar 2015

On the tenth day of Christmas...

...my true love sent to me:
Ten Lords a Leaping
Nine Ladies Dancing
Eight Maids a Milking
Seven Swans a Swimming
Six Geese a Laying
Five Golden Rings
Four Calling Birds
Three French Hens
Two Turtle Doves
and a Partridge in a Pear Tree.

Es gibt da einen Ort, den muss ich euch noch vorstellen. Gut, ich weiß, ich mache hier mitunter ziemlich viel Werbung, aber dieser Ort spielt eine relativ wichtige Rolle für uns: 

Das Dundrum Town Centre


Bereits während der Wohnungssuche hat Jan dort fast alle zeitlichen Freiräume zwischen den einzelnen Besichtigungsterminen verbracht. Dies ist auch der Ort, an dem das originelle "objektive Punktesystem" auf einer Starbucks-Tüte entstanden ist, nach der wir uns letztendlich mit für unsere Wohnung entschieden haben.

Das Dundrum Town Centre ist fast schon so etwas wie ein zweites zu Hause. Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass wir dort im Schnitt jeden zweiten Tag seit unserer Ankunft vor drei Wochen gewesen sind.

Wir finden auch, dass es eine der schönsten Malls ist, in denen wir bisher waren. Unseren Großeinkauf erledigen wir hier in dem riesigen Supermarkt. Weihnachtsgeschenke für die Neffen, die wir bislang nicht gekauft hatten wurden hier in dem tollen Spielzeugladen gekauft (Hoffentlich sind sie inzwischen angekommen!?). Neue Klamotten werden wir hier auch kaufen können, dafür müssen wir aber erstmal wieder etwas von unserem Winterspeck verlieren. Und eines der wichtigsten Dinge: das Kino. Fußläufig sind wir in einer halben Stunde da, wenn nächste Woche endlich unsere Fahrräder kommen gehts noch schneller, mit dem Auto ist es immer eine Katastrophe weil die Tiefgaragen grundsätzlich überfüllt sind. Aber wir sind gerne dort. Und in den vielen kleinen Restaurants kann man hervorragend speisen.

Wenn ihr uns in Dublin besuchen kommt, werdet ihr um das Dundrum Town Centre nur sehr schwer herumkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen