Dienstag, 19. Mai 2015

Fotografie / Photography (3)

Das nächste meiner Lieblingsbilder stammt von einem speziellen Anlass.

Meinen 30. Geburtstag habe ich groß gefeiert. Dazu habe ich ein großes Haus in Murnau am Staffelsee gemietet und Freunde und Arbeitskollegen aus München und der Heimat in Hannover eingeladen. Ein ganzes Wochenende lang haben wir gemeinsam gekocht, gegessen, gefeiert. Und dann war da diese Wanderung, die wir alle gemeinsam gemacht haben: ein etwas mehr als 10km langer Rundwanderweg durch das Murnauer Moos. 

An diesem Bild gefällt mir besonders der Kontrast zwischen der saftig grünen Wiese und dem tristen grau-braunen Moos unterbrochen von der einsamen Heuhütte.




The next of my favorite picture was taken on a special occasion.

I had a big birthday party when I became 30. I rented a house in Murnau am Staffelsee (Bavaria, Germany) and invited all my friends and colleagues from Munich (where we used to live at this time) and Hanover (where I was born and raised). One whole weekend we cooked and ate together and celebrated my birthday. And then, there was this hike we did all together: a loop hike in the "Murnauer Moos" about 10km long.

I really like this picture because of the contrast between the fresh green grass and the sad grey-brown bog that is interrupted by the lonely small hay barn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen