Sonntag, 31. Mai 2015

Unsere Grüne Insel (19) - Bloom in the Park

Seit Monaten habe ich mich schon darauf gefreut, nachdem mir eine Kollegin davon vorgeschwärmt hatte: Bloom in the Park

Morgen ist bei uns Feiertag, der erste Montag im Juni, June Bank Holiday. Und am June Bank Holiday Wochenende ist in Dublin immer eine Menge los. Unter anderem ist dieses Wochenende auch das Dublin Port Riverfest, die Hauptattraktion ist aber eben Bloom in the Park.

Also haben wir uns mit unserem Besuch aufgemacht in den Phoenix Park, wo das Garten- und Food-Festival dieses Jahr zum 9. Mal stattfindet. Auch wenn wir längst nicht alles gesehen haben, hat es uns allen glaube ich sehr gut gefallen.

Angefangen haben wir im Food Village, wo wir uns an allen Ständen durchprobiert haben. Und egal was es gab, für alles gilt: es kommt aus Irland. Schinken, unglaublich viel Schinken, Obst & Gemüse, Milchprodukte, Kuchen, Kartoffelchips, ... Ich kann euch sagen, zwischenzeitlich habe ich geglaubt ich würde heute kein Abendessen mehr brauchen.

Unser Besuch ist dann mit den beiden Kleinen in der Kinderecke hängen geblieben und Jan und ich haben uns noch einmal zu den Pflanzen durchgeschlagen. Irgendwie - und ich kann es immer noch nicht ganz fassen - haben wir widerstanden und nichts eingekauft. Meinen Allium habe ich schon auf dem Balkon, Lupinen und Lavendel findet Jan nur toll, wenn man wirklich viel davon hat und die Riesen-Strelitzie für 150,- € war uns dann doch etwas zu sperrig und zu teuer.

Das Wetter mit den immer mal wieder einsetzenden Regen- und Hagelschauern hat uns dann doch ein wenig gebremst. Und der Tag hätte noch ein paar mehr Stunden haben können. Wir wissen schon, wo wir nächstes Jahr um diese Zeit werden. Und wenn ihr für morgen noch nichts vorhabt, dann nichts wie hin in den Phoenix Park! Danke für den Tipp, Saskia!


English version:
I have been looking forward to this since one of my colleagues told be about Bloom in the Park.

Tomorrow is the first Monday in June, June Bank Holiday. And the June Bank Holiday weekend is always very busy in Dublin. There are a lot of things going on. Among other things there is Dublin Port Riverfest but I think Bloom in the Park is the main attraction.

So together with our friends who are currently visiting us we went to Phoenix Park where the Garden- and Food-Festival is taking place for the ninth time this year. Even if we haven't seen everything I think we all liked it.

We started in the Food Village where we got free samples everywhere. Everything was local Irish: ham, lots of ham, fruits and vegetables, dairy, cakes, crisps, ... I have to tell you at some stage I thought I wouldn't need anything for dinner today.

When our friends got stuck in the kids corner with their two children Jan and myself headed towards the plants. Somehow - and I still don't get it - we didn't buy anything. I already have my Allium on the balcony, Jan only likes lupines and lavender when there a lots of them and the giant strelitzia for 150.- € was too bulky and too expensive for us.

The sudden rain and hail showers stopped us a little bit. And it would have been nice if the day had been a little longer. But we already know where we will be next year. And if you don't have any plans for tomorrow by now go to Phoenix Park! Thanks a mill Saskia, it was a perfect recommendation!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen