Im Sommer waren wir bereits auf unserer Ostsee-Umrundung für drei Nächte in der schwedischen Hauptstadt. Das ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr her. Damals haben wir Stockholm nur bei Tag erlebt. Kurz vor dem längsten Tag des Jahres zu Midsommar ging die Sonne erst unter, als wir schon im Bett waren, beim Aufstehen war es dann schon wieder taghell.
Wir sind gestern Nachmittag um 15:00 angekommen und haben seitdem nur Dunkelheit erlebt. Jetzt, kurz vor der Wintersonnenwende, gibt es nur für wenige Stunden Tageslicht.
Wenngleich unser Aufenthalt auch dieses Mal wieder nur für drei Nächte sein wird, haben wir wieder einiges vor. Ich werde berichten. Wir haben wieder die selbe Unterkunft wie im Sommer gebucht und wurden von Elisabeth, unserer Gastgeberin, herzlich empfangen. Den Glögg (IKEA-Besuchern wahrscheinlich bestens bekannt), den sie uns als Willkommensgruß kredenzt hat, haben wir schon verköstigt. Er war hervorragend. Vielleicht schaffen wir es noch in den Systembolaget, den staatlichen Alkoholladen, und nehmen noch welchen nach Hause mit.
Unsere früheren Erlebnisse in Stockholm:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen