It's beginning to look a lot like christmas...
Jedes Jahr freue ich mich wie ein Schneekönig darauf unsere Fenster mit Lichterketten zu behängen und mit Selbstgebasteltem vollzustellen. Am ersten Adventswochenende kommt dann die große Illumination.
Dieses Jahr hat es ein paar Pannen gegeben. Beim Versuch eine neue Lichterkette in unsere Felsenbrine auf der Terrasse zu bringen bin ich zweimal abgestürzt, die Art und Weise wie es überhaupt dazu kommen konnte spielt dabei kaum einen nennenswerte Rolle. Und nachdem wir im letzten Jahr schon unsere sämtlichen Lichterketten in den Fenstern ausgetauscht hatten mussten dieses Jahr auch noch ein paar leuchtende Sterne ersetzt werden. Der letzte Baumarkt, in dem wir waren hat dann endlich die ersehnten Sterne gehabt. Rettung für meine Weihnachts-Seele in letzter Minute.
Und nun leuchtet alles. Die Zeitschaltuhren sind programmiert. Selbst wenn es nicht aussieht wie bei den Griswolds und auch wegen uns nicht der zweite Reaktor des Atomkraftwerks eingeschaltet werden muss bin ich doch ein bisschen stolz auf mein Werk.
"250 Lichtergirlanden, 100 einzelne Glühbirnchen pro Girlande. Das macht insgesamt 25.000 importierte italienische Glühlichter!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen