Wohl wissend, dass wir in dieser Woche nicht zu Hause sind, haben wir alle bestellten Weihnachtsgeschenke an Jans Eltern schicken lassen. Deren Schlafzimmer hat sich in den letzten Tagen in ein Paket-Zwischenlager verwandelt, das Esszimmer wurde heute zur Weihnachtswichtelwerkstatt umfunktioniert. Weil sich die Wichtel aber einen freien Tag gegönnt haben oder anderswo dringender gebraucht wurden, mussten wir selbst ran.
Und während ich mich mit unzähligen Rollen Geschenkpapier, Schleifen und einigen Metern Klebestreifen umgeben habe, hat Jan sich eifrig daran gemacht, Grußkarten zu designen. Ungeahnte Zeichenkünste kamen dabei zum Vorschein. Als Weihnachtswichtel (wie auch im alltäglichen Leben) sind wir ein unschlagbares Team!
Aus Gründen der nationalen Sicherheit, des Datenschutzes und der Gefahr, dass einige Leser schon vorab ihre Weihnachtsgeschenke erkennen könnten, konnte ich leider nicht alle Geschenke fotografieren. Die Geschenke warten nun auf ihre Weiterleitung nach Hannover, Lübeck und Dänemark, wo der Weihnachtsmann dieses Jahr ausnahmsweise auch hinkommt um zwei kleine Mädchen fröhlich zu machen. Die beiden brauchen also keine Angst zu haben, dass der Weihnachtsmann sie im Weihnachtsurlaub nicht findet!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen