Freitag, 26. Dezember 2014

On the second day of christmas...

...my true love sent to me:
Two Turtle Doves
and a Partridge in a Pear Tree.





Als wir vor einigen Wochen zur Wohnungssuche in Dublin waren, haben wir am Flughafen eine Werbekampagne der Bank of Ireland gesehen.

Erinnerst du dich an die Zeit, als du dachtest, nichts könnte das Puppenhaus übertreffen?

Natürlich will auch diese Bank ihre Produkte verkaufen (natürlich nur dann, wenn man einen "Proof of address" bringen kann). Aber für mich steckt auch etwas anderes dahinter. Unsere Wünsche sind gemeinsam mit einem selbst gewachsen. Längst reicht kein Puppenhaus, keine Holzeisenbahn und auch kein Schaukelpferd mehr.

Als Jan mich vor ein paar Wochen fragte, was ich mir zu Weihnachten wünsche musste ich lange überlegen. Meine Antwort hat ihn ein wenig bestürzt. Drei Dinge habe ich mir gewünscht: eine Wohnung, einen Weihnachtsbaum darin und einen Job. Alle drei Dinge habe ich bekommen (und auch noch ein paar andere Geschenke über die ich mich sehr freue). Ich bin glücklich und zufrieden. Und ich hoffe, dass es euch auch so geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen