Mittwoch, 31. Dezember 2014

On the seventh day of Christmas...

...my true love sent to me:
Seven Swans a Swimming
Six Geese a Laying
Five Golden Rings
Four Calling Birds
Three French Hens
Two Turtle Doves
and a Partridge in a Pear Tree.

Den gestrigen Tag haben wir damit verbracht, die restlichen Kartons auszupacken. Einen einzigen gibt es jetzt noch, der enthält Sachen, die irgendwie in, auf und um den Schreibtisch herum müssen. Ich konnte die ganzen Kartons nicht mehr sehen. Auch für unsere riesige DVD-Sammlung hat sich eine - wenn nicht 100%ig optimale, aber - gute Lösung gefunden. Es war mir ein Bedürfnis das Chaos noch im "alten Jahr" weitestgehend zu beseitigen.

Dabei haben wir auch das Fondue-Set, ein edles Teil, das Jans Tante mal aussortiert hat, aus den Kartons gekramt und in sein neues Lager in unserem Hauswirtschaftsraum verfrachtet.



Gerade eben hatte ich die Idee: Warum machen wir morgen am "New Years Day" nicht Fondue? Jetzt stehen wir vor dem nächsten Problem. Leider haben wir keine Brennpaste. Das Problem kennt wohl jeder. In Deutschland weiß man aber, dass man in jedem besseren Supermarkt auch an Silvester noch Brennpaste bekommt (wenn man früh genug vor all den anderen dort ist, denen das ebenfalls so geht). Dass wir welche bekommen steht, denke ich, außer Frage. Die Frage ist bloß wo... Dublin City, wir kommen!

Ansonsten werden wir den "New Years Eve" gemütlich verbringen. In der Innenstadt findet seit gestern das "New Years Festival" statt. Es soll einen "Food Market" geben, heute Abend findet eine Lichterprozession statt und danach wollen wir essen gehen. Der Sekt steht auch schon kalt.

Und bei euch so? Wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch und nur das Beste für 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen