Dienstag, 30. Dezember 2014

On the sixth day of Christmas...

...my true love sent to me:
Six Geese a Laying
Five Golden Rings
Four Calling Birds
Three French Hens
Two Turtle Doves
and a Partridge in a Pear Tree.

Als wir 2011 unseren Urlaub in Irland verbracht haben, hatten wir natürlich keine Ahnung, dass es uns Jahre später auf die Grüne Insel verschlagen wird. Nachdem wir damals am Flughafen angekommen waren sind wir mit unserem Mietwagen in die Wicklow Mountains gefahren.

Und weil die so unglaublich nah an Dublin dran sind, haben wir kürzlich noch mal einen kleinen Ausflug dorthin gemacht.

Mittendrin in den Bergen befindet sich Glendalough, berühmt für seine Klostersiedlung. Ein sehr vertrautes Bild hat sich uns geboten, wenngleich damals alles im blühenden Rhododendron stand. Die Klosteranlage aus dem 11. Jahrhundert wird schon von weitem von dem 33 Meter hohen Rundturm dominiert. Und wenn man sich dann an alten Mauern, Kapellen und Hochkreuzen sattgesehen hat geht es weiter in die Natur. Glendalough befindet sich in einem Tal der Wicklow Mountains am Fuße zweier Seen. Zahlreiche Wanderwege bieten viele Möglichkeiten den Menschenmassen zu entfliehen. Damals haben wir das gemacht und sind einmal rund um den Oberen See (Bild rechts Mitte) herum gewandert. Dafür war es uns dieses Mal zu kalt, aber das werden wir mit Sicherheit bald wiederholen um auch den neuen Wanderführer, ein Abschiedsgeschenk aus München, gebührend einzuweihen. Es ist ja nicht weit bis dorthin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen