Mittwoch, 14. Mai 2014

Bretagne (1)

Und weiter geht unser frankophones und frankophiles Urlaubsjahr, nachdem wir es zu Ostern mit einem sehr spontanen Kurztrip nach Strasbourg eingeleitet haben. Endlich haben wir wohlverdienten Urlaub, die letzten Tage haben sich ganz schön gezogen.

Heute Morgen sind wir aufgebrochen in Richtung Bretgane. Lange Zeit hatten wir überlegt, wie wir am Besten dort hin gelangen. Fliegen war zu kompliziert, muss man in Paris auf jeden Fall immer den Flughafen wechseln. Mit der Bahn zu fahren war bei der Reisedauer von mindestens 16 Stunden auch keine wirkliche Option. Und so kam ich auf die Idee mit dem Auto zu fahren. Eine sehr lange Strecke. Jan wird nicht begeistert sein, dachte ich mir. Aber auch dafür hatte ich mir schon einen Plan zurecht gelegt: wir machen auf dem Hinweg Stopp im Disneyland. Damit war der Vorschlag abgesegnet. Ich weiß doch, womit ich meinen Mann ködern kann.

Und da sind wir nun. Nach mehreren enttäuschenden Erfahrungen in Disney-Hotels haben wir uns dieses Mal (Ja, richtig, dieses Mal. Wir sind zum vierten Mal hier...) ein nettes Hotel weiter weg gesucht. Es liegt in Serris, direkt am Centre Commercial Val d'Europe, einer Shoppingmall, ein Outlet-Center direkt daneben. Natürlich haben wir beide schon aufgesucht. So richtig tolle Läden gab es nicht, von den Preisen nicht zu sprechen. Wir sind uns einig: es ist eben nicht Amerika. Das kommt dann im Oktober. Und so kam es, dass wir ohne Einkaufstaschen aus der Mall herausgekommen sind. Lediglich eine Flasche Wein und eine Schachtel Macarons mussten für den Abend im Hotel mit.

Dann haben wir uns schon einmal auf Disney eingestimmt. Sind zu Fuß ins Disney Village gelaufen, sind dabei vom rechten Weg abgekommen und durch eine Lücke in ein Parkhaus eingestiegen um nicht den ganzen Weg zurück laufen zu müssen. Im Village haben wir die ersten Disney Shops durchgestöbert und sind nach dem Essen wegen der irrsinnig langen Schlangen am RER-Ticketautomaten dann auch zu Fuß wieder zurück.

Jetzt sind wir im Hotel, widmen uns den französischen Köstlichkeiten und werden vor lauter Aufregung wahrscheinlich gar nicht schlafen können. Ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen