Freitag, 14. Juni 2013

Ostsee-Umrundung (14) - Von Orgeln und toten Fischen


Auch heute ist wieder ein eher ruhigerer Tag gewesen. Viel haben wir nicht gemacht, zudem hatten wir heute den ersten Tag mit Regen seit nunmehr zwei Wochen.

Den Vormittag haben wir mit ein wenig Sightseeing begonnen. Dazu haben wir mal wieder einen vom Reiseführer vorgeschlagenen Stadtspaziergang genutzt, der eigentlich nicht wirklich ergiebig war. Passenderweise waren wir aber kurz vor 12:00 am Rigaer Dom, in dem ein Orgelkonzert stattfinden sollte. Jan, der seit Tagen von nichts anderem mehr spricht als Orgelkonzerten, hat es dann doch geschafft, mich dazu zu bewegen uns das Konzert anzuhören. Ich weiß ja nicht... Orgelmusik kann ziemlich gut klingen, die Akkustik im Rigaer Dom war fantastich, aber irgendwie ist eine Orgel für mich kein Konzert-Instrument... Es hat nur 30 Minuten gedauert (und es war gut)! 

Am Nachmittag waren wir noch im Zentralmarkt. Mit "Östermalms Saluhall" in keiner Weise zu vergleichen hat er aber doch trotzdem einen ganz eigenen Charme gehabt. 

Irgendwie ist der Tag erstaunlich schnell vorbeigezogen. Und weil wir nicht wirklich Partymenschen sind und uns jetzt nicht unter das Volk mischen müssen, sitzen wir in unserem Hotelzimmer lauschen der Livemusik aus dem Steak-Haus gegenüber, beobachten schon jetzt ziemlich betrunkene und randalierende Menschen auf der Straße und werden heute Nacht wahrscheinlich so schnell kein Auge zubekommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen