Freitag, 3. Oktober 2014

Indian Summer (1)

Die letzten Tage und Wochen waren ereignisreich und zukunftsverändernd. Wer es noch nicht mitbekommen hat: die Schäls werden zum Jahresende nach Irland auswandern - auf unbestimmte Zeit. Bis zum Jahresende ist nicht mehr viel Zeit. Es gibt Vieles zu organisieren. Jan hat seinen Job sicher. Ich hatte gestern mein erstes Telefonat mit einer irischen Arbeitsvermittlerin für eine sehr interessante Stelle. Es läuft alles sehr gut an.

Aber jetzt heißt es erst einmal runterkommen und entspannen. So ganz gelingt es mir noch nicht. Ich bin noch ziemlich unter Spannung und leicht genervt, wenn alles nicht so schnell läuft, wie ich es gerne hätte. Zum Beispiel bei der Einreise in die USA oder beim Abholen des Mietwagens. Aber morgen sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus...

Wir haben einen ziemlich langen Tag hinter uns. Heute Morgen haben wir unseren Urlaub traditionell mit einem Frühstück bei McDonalds begonnen. Jan war anschließend noch für ein paar Stunden in der Arbeit, ich habe zu Hause noch ein bisschen Ordnung gemacht, Wäsche gewaschen und gebügelt. Drei Stunden vor Abflug war unser Koffer dann immer noch nicht gepackt. Aber alles wurde gut!

Heute Nachmittag sind wir mit der Lufthansa von München nach Boston geflogen. Der Flug war unspektakulär und alles lief planmäßig. Mit unserem Mietwagen haben wir bereits ein erstes kurzes Stück hinter uns gebracht. Morgen Früh starten wir unsere Rundtour durch Kanada und die Neu-England-Staaten und werden hoffentlich ganz viel Indian Summer in all seiner Pracht erleben können. Ich freue mich hier wieder jeden Tag darüber berichten zu können. Und zu berichten wird es sicherlich eine ganze Menge geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen