Dienstag, 7. Oktober 2014

Indian Summer (5) - Von Shoppingwelten und Wildnis

So, jetzt wollen wir doch mal sehen, wer unsere Reise bisher gut verfolgt hat. Es gibt da eine Sache, die wir bisher jeden Tag gemacht haben. Und, wer weiß es? Richtig. Um es mit Robin Sparkles zu singen bzw. zu sagen: "Let's go to the mall!"

Auf dem Weg aus Toronto raus in den Norden haben wir in einer unglaublich großen Outlet Mall Halt gemacht. Und es hat sich gelohnt. Stunden später und mit vollen Tüten konnten wir unsere Autofahrt fortsetzen. Unser heutiges Ziel: das Hidden Valley Resort in der Nähe von Huntsville, Ontario.

Ich muss sagen, ich hatte mir etwas anderes vorgestellt, als ich unser Zimmer betrat. Im negativen Sinn. Und damit begann meine Laune sich in einer Abwärtsspirale zu bewegen. Eigentlich wollten wir dann noch ein bisschen wandern gehen. Zum Glück hatte auch grad der Regenschauer wieder aufgehört. Das Wandern haben wir dann sehr schnell aufgegeben, weil die Wege wirklich matschig und rutschig waren, und sind stattdessen nach Huntsville reingefahren. Es ist eine nette Kleinstadt mit einer "historischen" Downtown. Klingt spannender als es tatsächlich war, aber meine Laune hat sich doch schnell wieder erholt. Ach ja, heute waren wir bei Tim Horton's, der kanadischen Fast Food-Kette #1, essen. Man muss mal da gewesen sein. Das reicht dann aber auch.


Auf jeden Fall sind wir hier mitten in der Wildnis. Als wir unser Resort zum ersten Mal betraten, wurden wir fast von einem Streifenhörnchen (die gerade zu Jans neuesten Lieblingstieren werden) umgerannt. Und auch bei unserem Versuch zu wandern haben wir unzählige von denen gesehen und gehört, was die für unglaublich laute (vermutlich) Warngeräusche von sich geben. Ein Reh hat auch am Straßenrand darauf gewartet, dass wir es über die Straße lassen. Und dabei sind wir hier noch gut 25km vom Algonquin Nationalpark entfernt. Ich bin sehr gespannt, was uns dort alles begegnet. Ich will Bären sehen!

In wie weit ich in den nächsten Tagen schreiben und Bilder posten kann weiß ich noch nicht... Mein MacBook gibt gerade den Geist auf und wird in Montreal den Apple Store besuchen dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen