Samstag, 11. Oktober 2014

Indian Summer (9) - Von Highways und Zeitreisen

In diesem Urlaub werden wir insgesamt etwas mehr als 2.100 Meilen (fast 3.400km) zurück gelegt haben. Gut ein Viertel dieser Strecke haben wir allein heute hinter uns gebracht.


Montreal haben wir schweren Herzens den Rücken gekehrt und sind auf der linken Uferseite des St. Lawrence Stroms bis Quebec City gefahren. Kurz vor Quebec haben wir noch einen kurzen Stop bei einer Érablière, einer Ahornfarm, eingelegt. Dort gab es zwar relativ wenig zu sehen, aber im Gift Shop könnten wir immerhin einen Ahornsirup käuflich erwerben.

Bei Quebec haben wir die Uferseite gewechselt und waren beeindruckt von den Ausmaßen diesen Stromes. "Fluss" ist an dieser Stelle einfach nur untertrieben. Und nach Quebec wird er immer noch breiter. Leider konnten wir nirgends für ein gutes Foto anhalten.

Zwischenzeitlich sind wir dem "Chemin du Roy", dem Königsweg, gefolgt oder sind parallel dazu gefahren. Wie passend, wenn man bedenkt, dass wir morgen nach Kings Landing wollen. Ob es da irgendeine Verbindung zu George R. R. Martins Game of Thrones gibt? Das müssen wir recherchieren...

Wir waren ziemlich überrascht, als wir festgestellt haben, dass unser momentaner Aufenthaltsort, Fredericton in New Brunswick, in einer anderen Zeitzone (Atlantic Time, GMT -4:00) liegt. Und so kamen wir "noch eine Stunde" später hier an als geplant. Unser Hotel bietet dafür aber für seine Gäste Waschmaschinen an. Da haben wir das schon mal erledigt, denn sonst hätten wir morgen noch einen Waschsalon aufsuchen müssen. Also bleibt für morgen genug Zeit um sowohl Kings Landing als auch die Innenstadt von Fredericton näher in Augenschein zu nehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen